Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Gehe zu Monat
Online-Vortrag: Stadterweiterung in München: Rolle der Genossenschaften für das soziale Miteinander unter den Leitlinien ‚Nachhaltigkeit und Ökologie’
Dienstag, 02. Dezember 2025, 17:00 Uhr

Diese Vortragsreihe ist eine Kooperation zwischen der Stiftung Biotope City, dem Institut für Landschaftsplanung (ILAP) und dem Institut für Ingenieurbiologie und Landschaftsbau (IBLB) der Universität für Bodenkultur Wien. 

Dipl.Ing. Wolfgang Heidenreich beleuchtet den Einfluss der Aktivitäten von jungen Wohnbaugenossenschaften auf neue Münchner Stadtquartiere, durch den die Umsetzung der Ziele 'Ökologie/Biodiversität' und ‘Klimaschutz’ in den Themengebieten Mobilität, Re-Use, Schwammstadt, Begrünung und Urban Gardening gefördert wurde. Wie dies gelang und welche Ergebnisse dies erbracht hat, stellt er anhand einer Reihe von Beispielen dar.

Wolfgang Heidenreich ist Landschaftsarchitekt, ist bei Green City e.V. München und seit 2020 auch als Berater bei der Beratungsstelle Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Bayerischen Architektenkammer tätig.

Zoom-Zugangslink: https://bokuvienna.zoom.us/j/67848465261?pwd=RktrL2M5VzR0SDdaNmFTMlRjUGs3Zz09

Mit besten Grüssen im Namen des Teams von Biotope City Journal, Helga Fassbinder

Go to Top
Wir verwenden Cookies - sowohl aus technischen Gründen, als auch zur Verbesserung Ihres Einkaufserlebnisses. Wenn Sie die Seite weiternutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.