Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Suche Zu Monat
Berlin: Klimaforschung an Permafrostböden
Dienstag, 12. Februar 2019, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr

 

Veranstalter: Aktionskreis Energie
Referenten: Dr. Paul Overduin, Alfred-Wegener-Institut
Datum: Dienstag, den 12. Februar 2019
Zeit: 17:30 - 20:00
Ort: KEBAB Vortragsraum, Flanaganstraße 45, 14195 Berlin
Moderation: Klaus Büge, PM Büge

 

Permafrost ist dauerhaft gefrorener Boden. Ein Viertel des Landes der Nordhalbkugel ist von Permafrostböden bedeckt, die eine Mächtigkeit von 1,5 km erreichen kann. Da Permafrost doppelt soviel Kohlenstoff speichert, wie in der Atmosphäre vorhanden ist, gehört er auch zu einer wichtigen Komponente des Klimasystems unseres Planeten.
Dr. Paul Overduin forscht zum Thema Submariner Permafrost und Küsteninteraktion am Alfred-Wegner-Institut in Potsdam. Er wird uns spannende Bilder und Erkenntnisse von seinen Forschungsreisen aus Sibirien und Nordamerika und zum submarinen Permafrost unter den arktischen Schelfmeeren präsentieren.
Weitere Informationen und Anmeldung: https://aktionskreis-energie.de/events/permafrost/
Go to Top
Template by JoomlaShine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen