Veranstaltungen

 

Berlin: dena-Kongress 2017

Die Chancen der Energiewende

eins ist sicher: Die nächste Phase der Energiewende wird anspruchsvoll wie nie. Doch sicher ist auch: Sie steckt voller Zukunftschancen. Das beweisen z.B. Start-ups auf der ganzen Welt, die mit frischem Blick und jeder Menge Mut neue Geschäftsmodelle entwickeln.

Erst kürzlich zeichnete die dena sechs junge Unternehmen aus Bangladesch, Deutschland, Frankreich, Indien und Nigeria beim internationalen Start Up Energy Transition Award aus. Und stellte ihre innovativen Geschäftsideen vor großem Publikum ins Rampenlicht. Insgesamt hatten sich über 500 junge Unternehmen von allen Kontinenten beworben. Die Erfolgsfaktoren der Energiewende sind bekannt: Digitalisierung, Dezentralisierung, Sektorkopplung und Netzflexibilität. Doch wie genau macht man daraus ein leistungsfähiges Energiesystem mit Zukunft? Wie gestalten wir unsere Städte zukunftsfähig? Wie bauen wir unser Verkehrssystem um? Und welche Chancen, Risiken und Geschäftsmodelle ergeben sich aus alldem?

Der dena-Kongress ist die größte branchen- und sektorenübergreifende Veranstaltung zur Energiewende in Deutschland. Er bringt alle relevanten Akteure aus Wirtschaft und Politik zusammen – und die wichtigsten Energiewende-Themen auf den Punkt.

Das erste energiepolitische Branchentreffen nach der Bundestagswahl

Der dena-Kongress vernetzt die Community der Energiewendebranchen erfolgreich miteinander.
Er richtet sich an Hersteller, Dienstleister, Multiplikatoren, Wissenschaft, Forschung und Start-ups aus den Bereichen Gebäude, Strom, Verkehr, Energieerzeugung, Speicherung, Vernetzung und Digitalisierung. Darüber hinaus nehmen regelmäßig zahlreiche Vertreter der Bundes- und Landespolitik und nachgeordneter Behörden, kommunaler Verwaltungen und Unternehmen sowie aus Energieagenturen und Verbänden teil.

Auf dem dena-Kongress wird konstruktiv und kritisch über die optimale Umsetzung der Energiewende diskutiert. Und hier entstehen neue Lösungen und Partnerschaften für die Zukunft.

Treffen Sie uns und rund 800 Entscheider, Experten, Politiker, Unternehmer und Gründer beim dena-Kongress 2017, am 20. und 21. November 2017 in Berlin.

Weitere Informationen unter www.dena-kongress.de und Anmeldung



Liste aller Termine