Veranstaltungen

 

Berlin: 17. Nachhaltigkeitsforum

seit mehreren Jahren findet jährlich Anfang Oktober die 'Global Climate Change Week' als Aktionswoche statt. In diesem Jahr beteiligen wir uns mit einer eigenen 'Climate Change Action Night' am HWR-Berlin Standort Lichtenberg.

Was: 17. Nachhaltigkeitsforum der HWR-Berlin als erste 'HWR Climate Change Action Night'
Wo: Campus Lichtenberg im Audimax
Wann: Dienstag, 10.10.2017 ab 17 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ottmar Edenhofer einen Experten der Klimapolitik für die Keynote gewinnen konnten. Prof. Dr. Edenhofer ist Lehrstuhlinhaber für die Ökonomie des Klimawandels an der Technischen Universität Berlin und stellvertretender Direktor sowie Chefökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Er gilt aus international anerkannter Sachverständiger für Klimapolitikfragen.

Hinweis: Auf dem Forum können Unternehmen und Kooperationspartner ihr Engagement im 'Kampf gegen den Klimawandel' vorstellen.


Interessenten melden sich bitte unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Programm:

17:00 Uhr: Begrüßung

17:05 Uhr: Keynote (Ottmar Edenhofer)

17:45 Uhr: Poster Pitch and Forum Session - Poster von Studierenden und Info-Stände von Partnern

19:00 Uhr: Podiumsdiskussion: 'Welchen Beitrag können und müssen unterschiedliche Akteure im Kampf gegen den Klimawandel leisten?'

20:00 Uhr: Get2Gether

verantwortlich:


Liste aller Termine