Veranstaltungen

 

Starnberg: Die Ruhe im Raum

oder die moralische Entwicklung am Beispiel der Architektur

Abendseminar mit Vortrag
Freitag, 11.12.2015 • 18:30 bis 21:30

Ort: Petersbronner Straße 15a, Halle 2, 82315 Starneberg, S-Bahn Nord

Leitung: Richard Neumeier
Richtpreis: 12 € (nach eigenem Ermessen)
Anmeldung bitte bis 12.12.2015 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 08511/65578-10

Die 12 heiligen Nächte
Diese geheimnisvolle Zeit, von unseren Vorfahren als geweihter Raum "zwischen den Jahren" geschätzt, diese Zeit mit ihren beiden Säulen der Weihnacht am 25. Dezember und Dreikönig am 6. Januar hat für die Vorhaben des kommenden Jahres eine besondere Bedeutung. Diesem Zusammenhang wollen wir näher kommen und etwas über die Bedeutung erfahren. In einem ersten Teil werden wir uns mit der Geschichte, den Bräuchen und dem tieferen Sinn der zwölf heiligen Rauhtage beschäftigen. Im zweiten Teil werden wir uns der Frage widmen: Wie kann das bewusste Erleben in dieser besonderen Zeit für das Erkennen der eigenen Zielsetzungen und für die Gestaltung des nächsten Jahres fruchtbar werden? Was ist eigentlich ein Ziel? Wie kann ich konkret mit Zielen umgehen? Und wo liegt die besondere Wirkung von Zielen?

verantwortlich:
EVOLVENTE - Erleben neuer Baukulturen e.V.
Wir befassen uns mit der Frage, wie ein Fortschritt möglich ist. in der Planung, für das Bauen, in der Kultue und im ganzen Menschen.




Liste aller Termine