Veranstaltungen

 

Berlin: denkmalgeschütztes Quartier des ehem. US-Hauptquartiers

am 10.02.2015  14.00 Uhr eine Führung durch das denkmalgeschützte Quartier des ehemaligen

US-Hauptquartiers an der Clayallee/Ecke Saargemünder Straße:

Wo:                          Clayallee/Saargemünder Str.Treffpunkt im  Torhaus. Anfahrt: U-Bahn Oskar-Helene-Heim

Verantwortlich:           Peter Schrage-Aden (Kontakt vor Ort: 0173 706 4828)

Referent:                    Dipl.Ing. Klaus Meier-Hartmann

             

Sie alle kennen das US-Hauptquartier an der Clayallee, aber meist nur von Außen. 

Nach der Wende stand das Quartier fast 20 Jahre größtenteils leer, bis es ab 2012 aufwendig und denkmalgerecht saniert sich jetzt wieder mit Leben füllt.

Ansichten finden Sie unter

http://www.modernruins.de/index.php?option=com_content&view=article&id=156&Itemid=254

 

Der Architekt der Modernisierungsmaßnahme, Klaus Meier-Hartmann, der für seine denkmalgerechte und energieeffiziente Sanierung den renommierten Bernhard-Remmers-Preis auf der Denkmal 2014 in Leipzig verliehen bekam, wird uns durch die Anlage führen.

 

Nach der Besichtigung besteht die Möglichkeit, uns im Cafe im Quartier

„5 Morgen“, direkt gegenüber, aufzuwärmen und Fragen zu stellen.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. von daher erforderlich.

Veranstalter : Aktionskreis Energie e.V.

Weitere Informationen finden Sie hier.


Liste aller Termine