Veranstaltungen

 

Wangelin: Facetten des Lehmbaus

Europäische Bildungsstätte für Lehmbau

Eröffnung der Fotoausstellung  – Facetten des Lehmbaus  – aktuelle Arbeiten regionaler Lehmbaubetriebe

Ort: Lehmmuseum Gnevsdorf

Eröffnung: Freitag, 9.Mai 2014 , 19.30 Uhr

Eine Ausstellung des Lehmmuseums Gnevsdorf in Kooperation mit dem Lehmbaukontor Berlin-Brandenburg
Ort: Lehmmuseum Gnevsdorf in 19395 Gnevsdorf

Die Ausstellung eröffnet Marita Kiehnscherf, Förderkreis Lehmmuseum e.V..
Den Einführungsvortrag hält Irmela Fromme, Lehmputzspezialistin, Vorstand Lehmbaukontor Berlin – Brandenburg.

Lehmbaubetriebe aus der Region stellen sich im Lehmmuseum Gnevsdorf vor. Das Lehmmuseum zeigt erstmals eine Fotoschau von über 18 Lehmbaubetrieben, Planungsbüros und ökologische Baustoffhändler aus Meck-lenburg, Berlin und Brandenburg.

Die Ausstellung, die in Berlin Ende letzten Jahres erstmals zu sehen war, und jetzt um Beträge aus dem Förderkreis Lehmmuseum erweitert wurde, gibt einen faszinierenden Einblick über den heutigen Stand des Lehmbaus. Sie macht deutlich, welches hohe handwerkliches und planerisches Niveau Fachbetriebe und Büros aus unserer Region vorweisen.

Freier Eintritt zur Ausstellungseröffnung.
Ab 18.30 Uhr Imbiss- und Getränkeverkauf vor dem Museum.

Die Ausstellung ist noch bis einschließlich 17.Juli 2014, Di. – So. 10 -17 Uhr im Lehmmuseum Gnevsdorf zu sehen.

Programm zur Ausstellungseröffnung zum download



Liste aller Termine