Veranstaltungen

 

Berlin: Besichtigung Passiv-Mehrfamilienhaus

Monika Remann von der Agentur für Nachhaltiges Bauen bietet Anfang März zwei Besichtigungstouren an mit der Frage

Wird es in Passivhäusern im Winter warm genug ?

Termin: Freitag, 07.03.2014, Beginn 15.15 Uhr
             
Dauer: ca. 1,5 Stunden

Treffpunkt: Nähe U-Bahn-Station Bernauer Straße: Schönholzer Straße/ Ecke Brunnenstraße

Teilnahmebetrag: 15,- €/Nase für beide Termine - also am 07.03. und 08.03.,
10,- € für nur eine Einzelbesichtung

ein Mehrfamilienhaus als Baulückenbebauung im Passivhaus-Standard, ein Mehrgenerationen-Baugruppenprojekt, das bereits den 5. Winter hinter sich hat. Der Architekt, der mit seiner Familie dort wohnt, erläutert die Bauweise und seine Erfahrungen als Planer und als Bewohner.Außerdem wird er darstellen, wie er die Erfahrungen, die er bei diesem Projekt gemacht hat, auf weitere Projekte übertragen hat.

Melden Sie sich bitte bis 04.03.2014 an. Per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Liste aller Termine