Veranstaltungen

 

Berlin: sanierte Kastendoppelfenster + Lehmwand

am 15.10.2013, 17.30 Uhr im EVM-Treff, Essener Str. 32, 10555 Berlin,

wird Dipl.-Ing. Lutz Hofstetter zum Thema  „Lehmwand und sanierte Kastendoppelfenster im Genossenschaftsbau“ berichten.

Herr Hofstetter ist technischer Leiter und Prokurist der Wohnungsbaugenossenschaft EVM Berlin eG und lädt in den EVM-Treff  ein.

Dort wird er uns die optisch und raumklimatisch bemerkenswerte Lehmwand zeigen und erläutern, wie es zu dieser Raumausstattung kam. Außerdem wird er uns einen Einblick in die Möglichkeiten und Grenzen seiner Wohnungsbaugenossenschaft bei der energetischen Sanierung der Bestandsimmobilien geben. Ein interessantes Detail sind dabei die Kastendoppelfenster im Wohnungsbestand aus den 20-er Jahren des 20. Jahrhunderts.

Über die umfassende Instandsetzung mit der Methode „WINDOW-CARE“ berichtet der Geschäftsführer der Firma BT FensterTec GmbH, Herr Michael Brendel. Seine Firma hat die Fenster-Sanierung dort durchgeführt. Herr Brendel wird anhand einer praktischen Vorführung die angewandte Methode erläutern.

auf einen spannenden Spätnachmittag....


Aktionskreises Energie e.V.

i.A. Hugo Starken



Liste aller Termine