Veranstaltungen

 

Berlin: Das Kalkseminar

Kalk - ein historischer und moderner Baustoff


Kalk ist ein historischer und moderner Baustoff, der in der Wandgestaltung
von der einfachen Wandfarbe bis zum Glanzputz nicht mehr wegzudenken ist.
 
Kalk bietet aber noch mehr als eine wunderschöne Optik: Kalkoberflächen reinigen die Luft, hemmen Schimmelbildung und regulieren die Luftfeuchtigkeit.

 
Am 21. März 2013 um 18.30 Uhr wird in den Räumen der Biofarben GmbH in der Pariser Str. 51 in Berlin-Wilmersdorf ein umfassendes Seminar zum Thema KALK stattfinden.
 
Das Seminar richtet sich vor allem an Architekten und Handwerker, aber auch interessierte Laien sind herzlich willkommen!
 
Warum ein Kalkseminar? Kalk ist ein reinster, mineralischer Anstrich von höchster biologischer Qualität: antibakteriell, lösemittelfrei, ohne Trockenstoffe, ohne Umweltbelastung und Entsorgungsprobleme! Er ist hervorragend zur Schimmelprävention und -bekämpfung geeignet. Lange Zeit in Vergessenheit geraten bietet er heute zahlreiche Möglichkeiten innovativer und ästhetisch reizvoller Wandgestaltung mit enormen Vorteilen.
Kalkfarbe ist dabei die einfachste und schnellste Anwendung von Naturkalk für die Wände. Kalk ist Pigment und Bindemittel in einem. Das bedeutet: durch Zusatz von natürlichen Erdfarbpigmenten sind mit Kalkfarbe, Kalkstreichputz bzw. Kalkfeinputz wunderschöne, unvergleichliche Farbgestaltungen zu erzielen. Wer durchschimmernde Lasurtechniken bevorzugt, wählt Kalklasuren.
 
Reiner Naturkalk wird gerade als ideale Wandbeschichtung für innen und aussen neu entdeckt.
 
Uwe Szielasko von der Firma HAGA Naturbaustoffe in der Schweiz wird über diese Themen sprechen und Beispiele vorführen:

Wohnschimmelprävention und -bekämpfung
Kreative Wandgestaltung mit Kalkputzen und Kalkfarben
Innenwanddämmung mit Kalksystemen


Sind Sie an einer Teilnahme interessiert? Es gibt noch wenige freie Plätze!
 
Die Seminargebühr beträgt 25,– € (inkl. Snack und Getränke).
 
Eine verbindliche Anmeldung erbitten wir per Mail bis zum 18. März an

Die Veranstalter:
Biofarben GmbH ⋅ Pariser Straße 51 ⋅ 10719 Berlin
Telefon 030 - 88 09 77 30 ⋅ Telefax 030 - 88 09 77 39
www.biofarben.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Geschäftsführer: Wolfgang Güse und Andreas Lohmann


Liste aller Termine