Veranstaltungen

 

Berlin: Qualitätssicherung bei der Gebäudesanierung

Hier: Runderneuerung von Kastenfenster, 6 Jahre danach !

Dienstag, den 22.01.2013 um 16:30 Uhr

Achtung: anderer Ort, andere Zeit: Straßmannstr. 14-16, 10249 Berlin


Anschauen bringt mehr als viele Worte und Bilder.


Vor 6 Jahren wurden im OSZ Soziales, Jane Addams Schule, für 19 Mill. € komplett saniert. Die Fenster wurden entsprechend dem Leitfaden HO.09 ertüchtigt.

Fünf Jahre später kontrollierte der damalige Sachverständige, Dirk Sommer, die Arbeiten und war sehr zufrieden. Davon wollen wir uns auch überzeugen.

Nach ca. fünf Jahren zeigt sich, ob eine Fenstersanierung erfolgreich war oder nicht, ob der Lack auf den Wasserschenkeln noch hält und die Dichtungen noch in der Nut sind.


Referentin ist die ausführende Architektin Ingrid Hentschel, eingeladen sind die ausführende Firmen Fuchs & Girke (Haus 2 + 3) und Firma Timm (Haus 1).


Der Hausmeister, Didier Konstantin, wird uns durch die Schule führen und über seine Erfahrungen mit der Sanierung und Wartung danach berichten.

Sie haben damit die Möglichkeit, sich aus ersten Händen über die Möglichkeiten, alte Fenster zu neuem Glanz zu verhelfen und energetisch aufzuwerten, zu informieren

und zu prüfen, ob die Prognosen eingehalten wurden.


Ein Bild von der Schule können Sie sich hier machen http://www.osz-soz.de/


um Anmeldung wird gebeten

der Vorstand des Aktionskreises Energie e.V.

Aktionskreis Energie Steglitz-Zehlendorf
Flanaganstraße 45
14195 Berlin
Fon (0)30.81 00 31 97
Fax (0)30.81 00 31 98
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

http://www.ak-energie.de







Liste aller Termine