Veranstaltungen

 

Berlin: EU-Gebäuderichtlinie - ein Neujahrsempfang

Am 15.1.2013 läd der Aktionskreis Energie e.V. zum Neujahrsempfang ein.

19 Uhr im Wrangelschlößchen, Schloßstr. 48 Ecke Wrangelstr. U+S-Bahn Steglitz.


Der Neujahresempfang 2013 steht im Zeichen der Umsetzung der EU-Gebäuderichtlinie.

Grußwort

Christa Markl-Vieto

Stadträtin für Jugend, Gesundheit, Umwelt und Tiefbau zu „Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie in der Bezirksverwaltung“


Festredner

Ulf Sieberg

Referent für Energieeffizienz und Gebäudesanierung bei NABU, dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V.

Vorher hatte Herr Sieberg eine vergleichbare Funktionen beim BUND und war aktiv an der Abfassung eines Stufenmodells für ein Klimaschutzgesetz Berlin  beteiligt.

Dieses Modell hatte sowohl bei Mietervereinen wie Grundbesitzern, Handwerk, DGB und IHK Unterstützung gefunden.


Vorstellung des Jahresprogramms des AK Energie

um Anmeldung wir gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Liste aller Termine