Veranstaltungen

 

Berliner Energietisch

nach einem vielversprechenden und gut besuchten Auftaktworkshop kommt nun das erste Arbeitstreffen des Berliner Energietisches!

Mittwoch, 27.07.2011, um 19 Uhr im attac-treff (Grünberger Str. 24, Berlin-Friedrichshain).

Der Berliner Energietisch hat sich auf Initiative der AG Energie von Attac Berlin gegründet. Er ist überzeugt: Auch in Berlin kann eine echte Energiewende nur gelingen, wenn Kraftwerke und Netze in BürgerInnenhand sind. Eine sozial und ökologisch verantwortbare Energieversorgung in Konzernhand können wir uns nicht vorstellen. Es ist höchste Zeit, dass man sich organisiert: Damit die Rekommunalisierung der Berliner Strom-, Gas- und Fernwärmenetze mehr als ein Wahlkampfversprechen wird, damit ein neu zu gründendes Berliner Stadtwerk mehr als ein Versorgungswerk für PolitikerInnen wird.

Der Berliner Energietisch will sich in den kommenden, entscheidenden Monaten gezielt für eine weitreichende, erfolgreiche Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung einsetzen. Die Chancen stehen besser denn je. Infos zum Berliner Energietisch unter www.berliner-energietisch.net

Es läd ein: Thomas Gastmann (AG Energie Attac Berlin)


Liste aller Termine