Veranstaltungen

 

Berlin: Klimaschutz im Bezirk

"Ein Gewinn für alle - Klimaschutz im Bezirk" - unter diesem Motto wird
der nächste Zukunftskongress Steglitz-Zehlendorf stehen, der am 21. Mai
2011 stattfinden wird.

Veranstaltungsort:
Haus der Diakonie, Paulsenstraße 55-56/ Ecke Grunewaldstraße, Berlin-Steglitz
Beginn 10:00, Ende 17:00, danach gesellgiger Abend

Klimaschutz bedeutet einen Gewinn für alle - braucht aber auch die Miwirkung aller.

Wir alle wohnen und arbeiten in Gebäuden, deren Wärmeenergieverbrauch durch geeignete Maßnahmen abgesenkt werden kann. Wir alle beteiligen uns privat und beruflich am motorisierten Verkeher, einem weiteren großen Betätigungsfeld für CO2-Einsparung. Wir alle tragen durch unseren Konsum auf vielfälige Weise zu Klimagas-Emissionen bei, haben aber auch die Chance, durch Änderungen in Lebensstil und Konsummustern viel zum Schutz unseres Klimas beizutragen.

Auf dem Kongess wird erstmals die Klimabilanz von Steglitz-Zehlendorf präsentiert und dargestellt, welche Potenziale zur CO2-Einsparung es bei anspruchsvoller, aber auch realistischer Betrachtung gibt.
Ideen und die Tatkraft der Teilnehmer werden gesucht, damit das Klimaschutzkonzept des Bezirks in ein lebendiges Aktionsprogramm bis 2020 mündet

Veranstalter:
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Umweltamt
UmKlima
Projekt Klimaschutzkonzept, Dagmar Birkelbach
 
Tel: +49 (030) 90299-5954 (intern 9299-5954)
Fax: +49 (030) 90299-6365
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
Dienstgebäude: Rathaus Zehlendorf
Kirchstr. 1/3, 14163 Berlin, Raum E 414


Liste aller Termine