Veranstaltungen

 

Berlin: Forschung für Zeitalter der Erneuerbaren Energien

Tagung mit Feier zum 20jährigen Jubiläum in Berlin

11.10.10 - 12.10.10


Tagungsort: Berlin

Umweltforum Berlin
Pufendorfstr. 11 in 10249 Berlin
Tel.: 030 - 52 68 021 0

Wissenschaftlicher Tagungsleiter: Prof. Dr. Wolfgang Eberhardt –  HZB

Der ForschungsVerbund wird 20 Jahre alt. Auf der Jahrestagung 2010 werden prominente Redner aus Politik und Wissenschaft auf das Geleistete zurückblicken.
Anschließend berichten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaflter aus den Mitgliedsinstituten welche Aufgaben noch vor ihnen liegen, um die Energieversorgung spätestens bis 2050 mit 100% Erneuerbaren zu ermöglichen: Wie werden wir dann leben, wohnen und arbeiten? Wie werden wir uns fortbewegen? Wofür werden wir welche Arten von Strom, Wärme und Mobilität brauchen? Was muss dazu noch erforscht werden? Welche Technologien müssen dafür entwickelt werden?

Zum Auftakt der Veranstaltung wird es für die Medienvertreter eine Pressekonferenz geben, auf der die Highlights der Tagung vorgestellt werden.

Programm bitte hier anschauen

Anmeldung und Tagungskosren



Liste aller Termine