Veranstaltungen

 

Starnberg: Wirkung von Architektur auf den Menschen

Abendseminar mit Vortrag am Freitag, 30. Juli 2010, 18.00 Uhr
Referent: Karl-Dieter Bodack, Prof. für Design und Gestaltung

18.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Planungshalle
Petersbrunnerstr. 15A, Halle 1
82319 Starnberg, S-Bahn Nord

Die Architektur mit ihren Formen und Gestaltungen wirkt sehr unmittelbar auf den Menschen und deswegen ist es nicht ohne Bedeutung, welche Gedanken und Absichten uns in den uns täglich umgebenden Formen begegnen. Die Bauformen haben eine bestimm-te Wirkung auf den Menschen, das soziale Leben und sogar auf seinen Charakter. Wenn wir den ganzheitlichen Menschen mit Körper, Seele und Geist in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken, können wir diese Wirkungen sehr viel differenzierter beschreiben und somit auch die Qualitäten der gebauten Umwelt beurteilen. Wie wirkt die uns umge-bende Architektur auf die Lebenskräfte, das Wohlbefinden des Menschen? Eine erweiterte, auf die Betrachtung der menschlichen Wesensglieder aufbauende Wahr-nehmung wird dabei helfen, das Charakteristische und Wesenhafte in der Architektur zu erkennen.


Richtpreis nach eigenem Ermessen: 12€,
Pause mit Brot,Tee und Holunderwasser
Anmeldung bitte bis 29.07.10  per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder telefonisch unter 08151- 65578-10

Veranstalter:
EVOLVENTE - Erleben neuer Baukultur e.V.


Liste aller Termine