Veranstaltungen

 

Starnberg: Filme zur Baukultur

Filmabend über Frank Lloyd Wright
am Mittwoch, 14.April 18.30h
in der Planungshalle
Petersbrunnerstr. 15A, Halle 1
82319 Starnberg, S-Bahn Nord

Eintritt frei
Anmeldung bitte bis 12.04.10
per email an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder telefonisch unter 08151- 65578-12
bei Martin Sellmayr

Liebe Freunde und an Baukultur Interessierte,

wir möchten Ihnen einen weiteren Film anbieten und anschließend darüber ins Gespräch kommen. Die Teilnehmer von dem letzten Filmabend bekommen eine schriftliche Zusammenfassung über Frank Gehry und den Verlauf des Abends.

Ein Sinn für das Organische ist für einen Architekten unerlässlich, wo kann er dies so umfassend lernen wie in der Schule der Natur? Eine Kenntnis der Beziehungen von Form und Funktion bildet den Ausgangspunkt seiner Tätigkeit. Wo sonst als in der Natur kann er dazu den passenden Anschauungsunterricht finden, den diese so bereitwillig liefert? Wo sonst als an Bäumen kann er die Differenzierungen der Form studieren, die den Charakter des Bauwerks bestimmen? Wo sonst als in einer derartigen Beschäftigung mit Natur kann er jenes Gefühl von Folgerichtigkeit und Ausdruckskraft lebendig werden lassen, dass für ein Kunstwerk charakteristisch ist?

(frei zitiert nach Frank Lloyd Wright, „in der Sache der Architektur“, 1908)

Bitte um kurze Anmeldung per email an Martin und wer an diesen Einladungen nicht interessiert ist, der gibt ebenfalls kurz Bescheid.

Die Einladung kann an Interessierte gern weitergegen werden.

 Einen herzlichen Gruß

Thomas von Dall Armi  

EVOLVENTE ~ Erleben neuer Baukultur e.V. 

Petersbrunnerstr.15A

82319 Starnberg

Tel. 08151-65578-10 Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.                                              



Liste aller Termine